DOVECOTE PARK verstärkt Produktion mit Schoeller Allibert Behältern

Die Behälter von Schoeller Allibert wurden von Dovecote Park, einem Anbieter von feinstem britischen Fleisch, für den Einsatz in seinem neuen Kühlhalle in Stapleton, North Yorkshire, ausgewählt.

Die Dovecote Park Fleischverarbeitung erhält Hereford-, Aberdeen Angus-, Highland- und Welsh Black-Fleisch von mehr als 1000 Landwirschaftsbetrieben aus dem ganzen Land. Für die neu entwickelte Kältehalle suchte Dovecote Park nach einem widerstandsfähigen Behälter, der für ein automatisiertes Handlingsystem von Van der Lande geeignet ist. Gleichzeitig sollte der Behälter leicht stapel- und lagerbar sein, wenn er nicht im Gebrauch ist.  

Simon Knights, Schoeller Allibert Regional Sales Director – UK/Ireland, erklärte: “Nach ausgiebigen Tests mit Schoeller Allibert Behältern empfahlen wir unseren 180° Stack Nest Drehstapelbehälter. Der normalerweise aus HDPE gefertigte Behälter, wurde gemäß unserer Empfehlung für Dovecote aus Polypropylen hergestellt, um den erhöhten Anforderungen automatisierten Förderanlagen gerecht zu werden." 

Dovecote Park erhielt eine Erstlieferung von 32.000 180° Stack Nest Behältern von Schoeller Allibert. Alle Behälter wurden aus rotem PP hergestellt und mit Kundenlogo versehen, sodass dem neuen Design der Halle entsprochen werden konnte. 

Peter Boyes, Technical Manager bei Dovecote Park kommentierte: “Bei der Auswahl des Behälters für unsere Kühlhalle war für uns die Kompatabilität mit unserem automatisierten Handling und Lagersystem entscheidend. Als unseren Lieferanten für Mehrwegtransportbehälter für den Handel baten wir Schoeller Allibert Test durchzuführen. Die Empfehlung 180° Stack Nest Behälter in PP einzuführen, hat sich als sehr erfolgreich erwiesen."

“Die Behälter eignen sehr gut sowohl für ein automatisiertes System als auch für die von uns eingerichtete Wascheinrichtung, was sehr wichtig für die 3.000 Behälter ist, die täglich das System durchlaufen. Die Behälter wurden mit einem Barcode ausgestattet und da, wo eine manuelle Handhabung erforderlich ist, erleichtern große, leicht zu fassende Griffe die Handhabung. Seit unserer ersten Bestellung haben wir  2.000 weitere 180° Stack Nest Behälter angefordert, damit wir mit der Nachfrage Schritt halten können.”

Mit glattem Boden und glatten Wänden sowie produziert unter Beachtung aller Standards für die Lebensmittelindustrie eignen sich die 180° Stack Nest Behälter ideal für die Verarbeitung, die Lagerung und den Transport von Fleisch und Frischeprodukten. Die Behälter werden im beladenem Zustand gestapelt und durch eine 180°-Drehung genestet, wenn sie leer sind. Sie sind in einem zweifarbigen Design erhältlich, wodurch die korrekte Position leicht ersichtlich ist und ein Schaden durch das versehentliche Nesten in vollem Zustand vermieden werden kann. Bis zu 70 Prozent Platzersparnis im Vergleich zum gestapelten Behälter ist in der Nestposition, was die LKW-Beladung auf dem Rücktransport maximiert und die Anzahl der Fahrten reduziert.

Produktassistent Schließen

Schließen
Schließen